Panoramablick auf Lenggries, Brauneck und den Isarwinkel
©Tourismus Lenggries, Foto: A. Greiter

Einheimischenmodell "Enzianstraße"

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass es mit dem gemeindlichen Einheimischenmodell zur Verwirklichung von Bauwünschen durch Einheimische neue Fortschritte gibt. So werden die Planungen immer konkreter und das Projekt nimmt Fahrt auf.

Als Ausblick für das mögliche Einheimischenmodell in der Enzianstraße, wird hiermit erstmalig ein Planentwurf veröffentlicht, welcher so vom Gemeinderat zur Umsetzung angestrebt wird. Wir möchten nochmals verdeutlichen, es ist nur ein möglicher Entwurf, ein Anspruch hieraus, dass genau diese Umsetzung erfolgt, kann nicht geltend gemacht werden, da hier planungsrechtliche oder baurechtliche Erfordernisse eine Abänderung des Entwurfes erforderlich machen können. Dies ergibt sich jedoch erst aus dem Aufstellungsverfahrens einer hierfür notwendigen Satzung.

Lageplan und Orthophoto zum Einheimischenmodell "Enzianstraße".